Tradition & Qualität

Mission erfüllt! Goldenen und Diamantenen Meisterbriefe überbracht.

10. Mai 2021

Die Goldenen und Diamantenen Meisterbriefe des Jahrgangs 1960/1970 wurden zwischenzeitlich erfolgreich an die Frau bzw. den Mann gebracht.  Ehrenkreishandwerksmeister Rolf Nagel hat damit sein Versprechen wahrgemacht und alle Ehrebriefe höchstpersönlich an die zu ehrenden Handwerksmeister*innen überbracht.

Innerhalb von knapp drei Wochen war die Aktion beendet. Insgesamt rund 40 Meisterbriefe mussten übergeben und dabei knapp 250 Kilometer gefahren werden.

Weiter 20 Urkunden wurden von verschiedenen Obermeister*innen zur Ausfahrt übernommen bzw. von den zu Ehrenden selbst im Haus des Handwerks abgeholt.

Mission erfüllt!

Diese Aktion wurde notwendig, weil die offizielle Verleihfeier im vergangenen Jahr wegen Corona nicht hat stattfinden können. Ebenso wenig wie der geplante Ersatztermin Mitte April dieses Jahres.

„Ich wurde stets herzlich empfangen und die vielen Gespräche mit den Altmeister/innen waren sehr interessant und teils auch lustig – wegen mir können wir diese Aktion gerne nochmals wiederholen“, so Rolf Nagel.

Geplant ist, dass in diesem Jahr wieder eine zentrale Verleihfeier im VolksbankHaus Pforzheim stattfindet. Termin hierfür wäre Montag, der 22. November 2021 um 16.00 Uhr. Aber Pläne sind halt nur Pläne. Wer weiß, wie sich die Coronapandemie bis zum Spätjahr entwickelt. Rolf Nagel steht auf jeden Fall bereit.

Logo

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.kh-pforzheim.de.

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!