Jetzt neu im Dokumentenservice: Die digitale Widerrufsbelehrung

21. Dezember 2023

Unser Dokumentenservice im geschlossenen Mitgleiderbereich wurde um eine weitere Webanwendung erweitert.

Wie Sie wissen, ist der Abschluss einer Widerrufsbelehrung außerhalb der Geschäftsräume vorgeschrieben.

Nun haben unsere Mitgliedsbetriebe die Möglichkeit, Widerrufsbelehrungen einfach, unkompliziert und digital zu erstellen. Alle erforderlichen Informationen können direkt vor Ort beim Kunden auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop eingegeben werden. Die Unterschrift erfolgt bequem auf dem Bildschirm, und das vollständig ausgefüllte Formular wird automatisch per E-Mail sowohl an den Auftragnehmer als auch an den Kunden versandt.

Die neue Webanwendung finden Sie direkt auf der Startseite unseres Dokumentenservices unter „Digitale Widerrufsbelehrung“.