The masked Zimmerers

25. November 2020

„Wir zimmern sicher“ steht auf den Nasen-Mund-Masken der Auszubildenden im 1. Lehrjahr (Berufsfachschule) der Zimmerer-Innung Pforzheim-Enzkreis. Und über dem Spruch prangt „Timmy“, das Maskottchen des Zimmererhandwerks. Ausbildungsleiter und technischer Lehrer an der Alfons-Kern-Schule, Frank Goutier, zeigte sich hoch erfreut über die nette Geste der Zimmerer-Innung, alle ihre Lehranfänger sowie die Lehrkäfte und Prüfungsausschussmitglieder mit einer entsprechenden Maske auszustatten. „Unsere Zimmererlehrlinge schaffen zwar vorwiegend in der frischen Luft und in großen Abbundhallen oder Werkstätten, aber in der Schule sind die Räumlichkeiten schon mal enger und da bietet sich eine solche Maske einfach an“, so Innungsgeschäftsführer Matthias Morlock. Sollte die Maske kaputt- oder verlorengehen, kein Problem, die Innung hat noch genügend auf Vorrat.