Kreishandwerkerschaft ermittelt Förderpreisträger 2021

22. September 2021

Die Förderpreisträger des Ausbildungsjahrgangs 2020/21 heißen (Bild)

Jennifer Wöhr (Ausbildungsbetrieb Huber Holzbau, Engelsbrand)

Daniel Henz (Ausbildungsbetrieb Holzbau Heinzelman, Mühlacker).

Beide haben eine Lehre zum Zimmerer bzw. zur Zimmererin absolviert und diese mit Bestnote bestanden. Sie erhalten die jeweils mit 1.000 EUR dotierten Förderpreise der Sparkasse Pforzheim Calw und der Volksbank Pforzheim.

Den MEWA Förderpreis in Höhe von 500 EUR erhält in diesem Jahr Madita Winter vom Ausbildungsbetrieb Walz, Birkenfeld. Sie hat eine Lehre zur Schreinerin absolviert.

Die Förderpreise des Rotary Clubs Schlossberg, ebenfalls jeweils mit 500 EUR dotiert, erhalten

Techn. Produktdesignerin Maschinen- und Anlagenkonstruktion Franziska Doleschel (Ausbildungsbetrieb Leicht + Müller, Remchingen)

Feinwerkmechaniker Jan Tauer (Ausbildungsbetrieb Härter GmbH, Königsbach-Stein)

Raumausstatter Kilian Schönberger (Ausbildungsbetrieb Oliver von Zepelin, Pforzheim)

Wir gratulieren allen zu ihren grandiosen Prüfungsleistungen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute!

Man sieht sich auf der Gesellenfreisprechungsgfeier am 15. Oktober 2021, 19.00 Uhr, welche in Form eines Autokinos auf dem großen Mitarbeiterparkplatz der Firma Gustav Rau im Brötzinger Tal stattfindet.