Tradition & Qualität

EKHM Nagel bringt Goldene Meisterbriefe bis in die Wohnstube

09. April 2021

Versprochen – Erledigt! Das ist das Motto von Ehrenkreishandwerksmeister Rolf Nagel, der es sich nicht hat nehmen lassen, die Goldenen und Diamantenen Meisterbriefe des Jahrgangs 1960/1970 persönlich auszufahren und zu verleihen. Die für das Spätjahr 2020 angesetzte Goldene Meisterfeier im VolksbankHaus Pforzheim musste leider wegen Corona abgesagt und ins Frühjahr 2021 verschoben werden. Mittlerweile hat Corona aber auch diesem Termin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dieser Tage klingelt Nagel daher regelmäßig irgendwo in der Stadt Pforzheim oder dem Enzkreis – natürlich nach vorheriger Ankündigung sowie frisch auf Corona getestet und mit Mundschutz – um die begehrte Ehrenurkunde an die stets betagten Handwerksmeister und -meisterinnen persönlich auszuhändigen. Bei knapp 60 zu verleihenden Urkunden kein leichtes Unterfangen. Aber der frischgebackene Ehrenkreishandwerksmeister zieht das durch und ist sich sicher, Ende nächster Woche durch zu sein. Gleich am ersten Tag hat er nicht weniger 10 Ehrenmeisterbriefe an den Mann bzw. die Frau bringen können. „Alles hat super geklappt und die Altmeisterinnen und Altmeister haben sich stets gefreut und waren sehr dankbar, dass man ihnen auch 50 bzw. 60 Jahre nach der Meisterprüfung noch solch eine Ehre zukommen lässt“, so Nagel.

(Bild: Bericht aus der Pforzheimer Zeitung vom 09. April 2021)

Logo

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.kh-pforzheim.de.

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!